Stärken Sie Ihr Unternehmen mit der Flexibilität von Remote-Arbeitskräften

– Mit uns gegen Ihren Fachkräftemangel

Mit uns gegen ihren Fachkräftemangel

Ihre Themen in den richtigen Händen

Exemplarisches Jobprofil

Service Analyst

Die Arbeitskraft unterstützt den Kunden als Service Analyst. Sie ist die erste Anlaufstelle der Kunden, nimmt Anfragen effizient auf, beantwortet, analysiert (und behebt) diese. Dabei wird kontinuierlich an Verbesserungen in Betriebsprozessen, insbesondere an Kundenschnittstellen gearbeitet.

Kontaktart:

(Video, Telefon, Email)

Sprache:

(Deutsch, Englisch)

Tätigkeiten:

  • Zentraler Kontaktpunkt für alle Belange der Anwender zu unseren IT Leistungen
  • Analytische Aufbereitung von Kundenanfragen
  • Analyse & Behebung von Störungen
  • Unterstützung und Weiterentwicklung von Supportstrukturen
  • Annahme und Dokumentation eingehender Vorfälle im Trouble Ticket System

    Fähigkeiten:

    • Ausgeprägtes technisches Verständnis (ITIL wissen)

    • Problemstellungen und Anforderungen erkennen

    • Gute Kommunikation und hohe Kundenorientierung

    • Teamfähigkeit und Flexibilität sowie Zuverlässigkeit, Kontaktfreude und Organisationstalent

    • Versierte Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)

    • Ggf. Fremdsprachenkenntnisse: Englischkenntnisse in Wort und Schrift

      Exemplarisches Jobprofil

      Vertriebsmitarbeiter

      Die Arbeitskraft unterstützt den Kunden im Vertrieb. ist das Bindeglied zwischen den Dienstleistungen des Kunden und der Kundschaft. Das Tätigkeitsprofil erstreckt sich über Marktanalyse, pflegen und betreuen von Bestandskunden, akquirieren von Neukunden bis hin zur Abwicklung von Auft ragsannahme und Bearbeitung, Angebotserstellung etc.

      Kontaktart:

      (Video, Telefon, Email)

      Sprache:

      (Deutsch, Englisch)

      Tätigkeiten:

      • Verkauf und Kundenbetreuung - Unternehmenskunden (B2B)
      • Übernehmen des Kunden- und Angebotsmanagements
      • Zurückgewinnung von Kunden sowie Sicherung der Folgeverkäufe bei allen Unternehmenskontakten
      • Nachbetreuung von Teilnehmenden nach Absolvierung einer Qualifizierungsmaßnahme
      • Annahme und Verwaltung von Teilnehmerbuchungen
      • Abwicklung von Auftragsannahme sowie Bearbeitung, Angebotserstellung, Terminplanung, Vertragsverhandlungen (Mengen, Fristen, Lieferwege, Konditionen etc.)
      • Die Arbeitskraft führt Akquise Tätigkeiten aus, betreut Kundenbeziehungen, Marktanalysen sowie die Auftragsabwicklung und Angebote.

      Fähigkeiten:

      • Kaufmännisches Verständnis, unternehmerisches Denken & hohe Kundenorientierung

      • Kommunikation mit der Führungsebene

      • Gute Gesprächsführung und Erfahrungen in der Beratung von Kunden bezüglich Qualifizierungsleistungen

      • Teamfähigkeit und Flexibilität sowie Zuverlässigkeit, Kontaktfreude und Organisationstalent

      • Versierter Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)

      • Ggf. Fremdsprachenkenntnisse: Englischkenntnisse in Wort und Schrift

      Exemplarisches Jobprofil

      Training Administrator / Kunden Service

      Die Arbeitskraft unterstützt den Kunden im Bereich von Trainings sowie der Kundenbetreuung. Das Tätigkeitsprofil erstreckt sich über administrative Aufgaben bei der Planung von Trainingsdienstleistungen, dem Management der Teilnehmenden bis hin zur Rechnungsprüfung.

      Kontaktart:

      (Video, Telefon, Email)

      Sprache:

      (Deutsch, Englisch)

      Tätigkeiten:

      • Administrative Planung von Trainingsdienstleistungen (Termine, Trainer, Räume)
      • Management der Teilnehmenden (Anmeldung, Buchung und Administration)
      • Referenten Management
      • Abstimmung/Kommunikation mit externen Veranstaltern und Partnern
      • Überwachen von Buchungsvorgängen und Terminen
      • Interne Schnittstellenfunktion
      • Rechnungsprüfung und Abrechnung

      Fähigkeiten:

      • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder mehrjährige Berufserfahrung

      • Technologische Affinität (schnelle Einarbeitung in Tools wie z.B. die Einarbeitung in DV Systeme)

      • Erfahrungen in der Beratung von Kunden bezüglich Qualifizierungs leistungen

      • Teamfähigkeit und Flexibilität sowie Zuverlässigkeit, Kontaktfreude und Organisationstalent

      • Fremdsprachenkenntnisse: sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

      • Versierter Umgang mit MS Office (Excel, Word, Outlook)

      Wie wir arbeiten

      In wenigen Schritten von der Auftragsklärung zum maßgeschneiderten Mitarbeiter.

      Der strukturierte Ansatz gewährleistet eine nahtlose und zielgerichtete Umsetzung Ihrer Ziele und Anforderungen.

      01

      Die Basis für Ihren Erfolg

      Analyse

      Gemeinsam schaffen wir die Basis für den Erfolg mit einer Bedarfsanalyse sowie einer detaillierten Problembeschreibung.

      Auftragsklärung und Onboarding

      Schaffen von einheitlichem Verständnis der Tätigkeiten sowie Jobrollen

      02

      Aufstellung nach Ihren Anforderungen

      Design

      Durch die ganzheitliche Betrachtung der Einflussfaktoren und der Tätigkeitsprofile definieren wir ein klares Zielbild.

      Einarbeitung ins Tätigkeitsfeld

      Verprobung anhand bestehender Informationen

      Validierung mit Kunden

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      Das Ziel gemeinsam erreichen

      Finalisierung

      Klare Guidelines ermöglichen einheitliche Besetzungsmaßnahmen für Ihre Stellen.

      Erstellung von Guidelines

      Einstellen der Mitarbeiter / Teams

      04

      Jetzt Durchstarten

      Sie sind überzeugt?

      Vereinbaren Sie noch heute einen Beratungstermin mit Uns. Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular und teilen uns Ihre Anliegen mit. Wir helfen gerne weiter.